Musiklexikon - Musikarchiv

Bands - Musiker






Musiklexikon A und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie in unserem Musikarchiv. Musiklexikon B mit Musikbibliothek von Musiker, Bands. Musiklexikon C bei unserem Musikarchiv. Biographie mit Diskografie von Musiker, Bands mit Interpreten. Musik
 Musiklexikon F bei unserem Musikarchiv. Biographie mit Diskografie von Musiker, Bands mit Interpreten. Musiklexikon G und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.
Musiklexikon I und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.
  Musiklexikon 0-9 und Musikbibliothek von Musiker, Bands, Interpreten und Komonisten. Musiklexika mit Biographie.


Pop
Rock
HipHop
Reggae


Informationen über Bands, Interpreten.

musicmonster.fm - Die Musikflatrate




 

 

Biographie von Peter Maffay




Den ersten Erfolg konnte Peter Maffay mit seiner Single „Du“ verzeichnen und machten ihn über Nacht zum Star auf der deutschen Rockbühne. Andere Rock'n'Roll-Nummern und Balladen wie folgten wie zum Beispiel die Alben "Steppenwolf" und "Revanche". 1979 verkaufte er 1,6 Millionen Albums und war ein neuer Verkufsrekord. Darauf befand sich sein zweite Nummereinshit „So bist Du“. Ein weitere Hit wurde „Über sieben Brücken musst du gehn“. Er startete ein Vorprogramm mit den Rolling Stones das nicht so richtig beim Publikum ankam denn er wurde als Schlager Interpret abgestempelt und sogar mit Tomaten und Eier beworfen. Trotzdem hält Maffay mit Abstand den Rekord unter den deutschen Künstlern nicht zuletzt wegen seinen 13 mal Platz-1- Alben.



Insgesamt verkaufte Maffay über 40 Millionen Tonträger und gehört bereits zur Musikkultur. Was ebenfalls viel Anerkennung fand sind die Produktionen und nachfolgenden Werke wie das Rock-Märchens „Tabaluga“. Dies wurde auch später als Musical und mit 78 Zeichentrickfolgen veröffentlicht. 1983 richtet er sich ein eigenes Studio ein was immer sein Traum war und ruft 1998 das Projekt „Begegnungen“ ins Leben. Dies soll alle fünf Kontinente mit Musik verbinden, Frieden und die Gegensätze der Welt zu vereinen.



In der Filmbranche war er ebenfalls 3 mal vertreten. Der Joker und 1999 in Gefangen im Jemen sowie die Nebenrolle im Spielfilm Der Eisbär machten ihn noch berühmter.

Auch politische Themen in seinen Songs wie in Eiszeit sind ihm wichtig. Auserdem ist er in der Friedensbewegung angagiert und setzt sich für traumatisierte Kinder, wobei er auf Mallorca einen Bauernhof einrichtete. Zuletzt schmiedet er mit Unterstützung der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel "Eine Allianz Für Kinder". Es entsteht ein Netzwerk der Hilfe.
Peter Maffay wird für diese Tätigkeit mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

 



Pop
Rock
HipHop
Reggae

Musik Promotion Casting Power